:: News


13.07.2012

Da Lighthouseworx nun einen Großteil seiner Zeit auf der Kommandobrücke der UFOS verbringt, wurde das eigene Schiffsdeck etwas vernachlässigt. Daher sollte aufgrund der Aktualität in erster Linie die facebook-Seite genutzt werden, um die neusten Projekte zu begutachten.Lighthouseworx plant in naher Zukunft einen Relaunch seiner Website.

facebook.com/lighthouseworx


01.05.2011

Als Mitbegründer, zusammen mit Flottenkommandant Federico Zimmermann, gehört Lighthouseworx seit Februar 2011 zur Besatzung des Mutterschiffs von DIE UFOS GmbH, der Agentur für Grafik und Film und wird dieses auf seinen weiten Reisen bis an den Rand des Universums und darüber hinaus begleiten.

die-ufos.com :: facebook.com/DIE.UFOS

11.04.2011

Fotograf und Kameramann Gregor Szielasko präsentiert seine neu überarbeitete Website und pünktlich zum Redesign geht auch sein aktuelles Showreel mit an den Start. Um dessen Schnitt und Postproduktion kümmerte sich lighthouseworx. In Absprache mit Komponist und Sprecher Tino Müller von RedSun Hamburg wurde dem Ganzen noch das passende musikalische Flair verliehen.

zum Showreel :: szielasko.com

23.01.2011

Zusammen mit Fotograf und Kameramann Gregor Szielasko filmte lighthouseworx in der Stahlfabrik "Scana Steel Björneborg" in Schweden. Es entstanden im wahrsten Sinne des Wortes "heiße Aufnahmen". Neben dem Imagefilm dokumentiert auch ein kleines Roadmovie unsere Tour und die Dreharbeiten vor Ort.

zum Imagefilm :: zum Roadmovie

12.09.2010

Lighthouseworx hat für den non-profit-Bereich jetzt einen eigenen Channel auf der Videoplattform vimeo. Der aufgrund gemarechtlicher Bestimmungen angelegte Login-Bereich gehört damit der Vergangenheit an und es können nun auch private und nichtkommerzielle Videoprojekte eingesehen werden.

zum vimeo-Channel

07.04.2010

Seit dem 1. April 2005 ist DER PRANKE Kommunikationsdesign bereits erfolgreich am Markt. Aus diesem Anlass bastelt lighthouseworx für Freund und Inhaber Martin Prosch ein Geburtstags-Reel, welches einen Überblick seiner Arbeiten der letzten 5 Jahre zeigt. Und ein "Viel Erfolg für die Zukunft und weiterhin interessante Projekte!" gibt's noch oben drauf.

zum Video :: derpranke.de

01.02.2010

Die Website "mindstroem" von Freund und Kollegen Thomas Otto geht ab heute an den Start mit 3D, Film und Motion Graphics aus Lüneburg. Lighthouseworx wünscht viel Erfolg und viele Kunden!

mindstroem.de

06.08.2009

Die erste offizielle Version meines Showreels ist online.

zum Showreel

29.04.2009

Am 29.04.2009 um 20:09 Uhr wurde der Relaunch von :: lighthouseworx :: erfolgreich abgeschlossen. Nun vollständig valide und mit einigen neuen Funktionen.

23.02 .-29.03.09

Konzeption und Umsetzung eines Image-Clips für das Energie-Effizienzunternehmen NYCON ENERGY. Im Auftrag von DER PRANKE.
zum Image-Clip

13.11.2008

Unser Kurzfilm "Horst sein Freund" (mit Oliver Bender GZSZ) gewinnt beim 11. Landesweiten StudentenFilmFest den Jurypreis, den nach dem Filmfest benannten "Goldenen Toaster".

23.10.08

Der Serverwechsel ist vollzogen, und die Namensänderung ebenso. Aus "Baltic Dream Animation" wird "lighthouseworx - film and graphic".

14.06.08

Fertigstellung der Dokumentation über das FiSH 08 (Festival im StadtHafen) in Rostock. Der NDR berichtete im "nordmagazin" über das Festival.
zur FiSH 08 Doku :: Nordmagazin-Beitrag

30.05.08

"Horst sein Freund" wird beim 14. Neubrandenburger Jugendmedienfest mit dem Preis "Das 3. Auge" für die beste Kamera- und Schnittarbeit ausgezeichet. Schauspieler Oliver Bender (GZSZ) verewigt uns und unseren kleinen Erfolg in den Referenzen und News auf seiner Website.
jugendmedienfest.de :: oliver-bender.com

02.05.08

Unser Kurzfilm "Horst sein Freund", welcher im Sommer 2007 beim Klein Jasedower Kurzfilmcamp entstand, belegt den zweiten Platz auf der Kurzfilmnacht des 18. Filmkunstfestes in Schwerin. Der Trailer geht demnächst online. Der Hauptfilm wird vorerst nur auf Filmfesten zu sehen sein.
filmkunstfest-mv.de

20.05.07

Der Kurzfilm "Der Letzte Tag" unserer Videogruppe Axxensprung wird nach der Aufführung bei den DAFF 2007 zum Weltfestival des nichtprofessionellen Films (UNICA) delegiert.
axxensprung.de

11.05.07

Der Musikclip "Quarterpipe - Mr. Carter" wird beim 13. Neubrandenburger Jugendmedienfest mit dem Preis "Das 3. Auge"" für die beste Kamera- und Schnittarbeit ausgezeichnet und zusätzlich mit 250 EUR Preisgeld belohnt.